Achtjährigen Jungen angefahren und geflüchtet

#COBURG Glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitt am Donnerstagabend ein achtjähriger Coburger Schüler bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in der Goethestraße. Die Polizei sucht nun die Unfallverursacherin.

Der 8-Jährige lief gegen 17 Uhr auf dem Gehweg in der Goethestraße in Richtung Ketschenanger. An der Ausfahrt der neu errichteten Tiefgarage blieb er stehen, da die Fahrerin eines weißen Wagens aus der Ausfahrt der Tiefgarage in die Goethestraße einfahren wollte. In dem weißen Auto saßen zwei Frauen. Offensichtlich die Beifahrerin dieses Fahrzeug winkte dem Jungen zu, und deutete ihm damit an, dass er weitergehen soll. Just in dem Moment, als der Junge los lief, fuhr die unbekannte Fahrerin des Autos los und streifte den Achtjährigen. Die unbekannte Fahrzeugführerin fuhr anschließend unbeirrt weiter.

Diese oder zumindest ihre Beifahrerin hätte den Zusammenstoß mit dem Jungen bemerken müssen. Der Junge zog sich durch den Anstoß Prellungen an beiden Knien zu. Erst zu Hause berichtete er seinen Eltern von dem Unfall, die schließlich bei der Polizei Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht erstatteten. Der Junge musste sich zur ärztlichen Behandlung ins Coburger Klinikum begeben.

Die Polizei Coburg sucht nun die Unfallverursacherin sowie mögliche Zeugen des Vorfalls. Hinweise nimmt die Coburger Polizeiinspektion unter der Tel. 09561/645-209 entgegen.

Hinterlasse einen Kommentar