Fahranfängerin übersieht Fußgänger

#COBURG Schwere Verletzung zog sich am frühen Montagmorgen ein 54-jähriger Fußgänger bei einem Zusammenstoß mit einem Fahrzeug zu. Die 18-jährige Fahrzeugführerin übersah den Mann beim Abbiegen.

Die aus Coburg stammende Fahranfängerin befuhr kurz vor 7 Uhr den Marschberg stadteinwärts. Auf der Frankenbrücke wollte sie im weiteren Verlauf links auf die B4 in Fahrtrichtung Erfurt einbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt überquerte ein Fußgänger, welcher Richtung Schützenplatz unterwegs war, die Fahrbahn an der dortigen Fußgängerfurt. Der 54-Jährige war mit einer schwarzen Hose sowie einer schwarzen Jacke bekleidet. Aufgrund der dämmerigen Lichtverhältnisse, sowie der schlecht erkennbaren Kleidung des Fußgängers übersah die 18-Jährige diesen und es kam zum Zusammenstoß.

Der Mann stürzte hierdurch auf die Straße und brach sich die Schulter. Er kam mit dem Rettungswagen ins Klinikum Coburg. Sachschaden entstand aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit nicht.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, gerade in der Dämmerungszeit als Fahrzeugführer erhöhte Sorgfaltspflicht im Straßenverkehr walten zu lassen. Fußgängern und Radfahrern wird empfohlen gut sichtbare Kleidung oder Accessoires zu tragen.

Hinterlasse einen Kommentar